Österreich

Pkw kollidierte mit Zug: Lenkerin starb

Heute Redaktion
Teilen

Eine 47-jährige Pkw-Lenkerin, die Freitag früh in Waizenkirchen (Bezirk Grieskirchen) mit einem Zug kollidiert war, ist im Krankenhaus ihren schweren Kopfverletzungen erlegen.

Eine 47-jährige Pkw-Lenkerin, die in Waizenkirchen (Bezirk Grieskirchen) mit einem Zug kollidiert war, ist im Krankenhaus ihren schweren Kopfverletzungen erlegen.

Die Frau dürfte das Rotlicht übersehen haben und war ungebremst in die Kreuzung mit der Linzer Lokalbahn eingefahren, so die Polizei.

Das Auto wurde vom Triebwagen erfasst, blieb am rechten Puffer hängen und wurde 18 Meter weit mitgeschleift. Die Lenkerin musste aus dem Pkw befreit und in eine Klinik geflogen werden.

An ihrem Fahrzeug entstand Totalschaden. Sonst wurde niemand verletzt.

;