Österreich

Pkw kommt von Straße ab und stürzt in die Schwarza

Schockmoment für die Insassen: Der Lenker kam von der Fahrbahn ab und stürzte in Höhe Raxseilbahn in die Schwarza.

Heute Redaktion
Teilen

Tragischer Unfall in den frühen Morgenstunden in Neunkirchen: Die Feuerwehren Neupack Hirschwang, Edlach und Reichenau zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf die B27 Höhe Raxseilbahn ausrücken.

Aus noch unbekannter Ursache kam ein mit zwei Personen besetzter Pkw von der Bundesstrasse ab und stürzte in die Schwarza. Beide Insassen konnten sich glücklicherweise selbst aus dem im Wasser befindlichen Fahrzeug befreien und blieben bis auf einen Schock unverletzt.

Der alarmierte Christophorus 3 konnte kurz nach der Landung die Einsatzstelle wieder verlassen. Für die Fahrzeugbergung wurde das Kranfahrzeug der Feuerwehr Payerbach nachalarmiert.

(hot)