Niederösterreich

Pkw kracht frontal gegen Mauer - Lenker schwer verletzt

Mittwochfrüh krachte ein Pkw gegen eine Hausmauer in St. Pölten-Wagram. Der Lenker wurde ins Spital gebracht. Die Feuerwehr barg das Wrack.

Tanja Horaczek
Die Bergung gestaltete sich schwierig, da fast alle Reifen stark beschädigt waren
Die Bergung gestaltete sich schwierig, da fast alle Reifen stark beschädigt waren
FF St. Pölten-Wagram

Ein lauter Knall schreckte die Bewohner von St. Pölten-Wagram am Mittwochfrüh auf. Ein Pkw donnerte in der Purkersdorfer Straße gegen eine Hausmauer.

1/3
Gehe zur Galerie
    Der Lenker donnerte gegen eine Hauswand.
    Der Lenker donnerte gegen eine Hauswand.
    FF St. Pölten-Wagram

    Lenker schwer verletzt

    Mehrere Einsatzkräfte wurden alarmiert. Mit Bindemittel konnten die aus dem Fahrzeug austretenden Flüssigkeiten gebunden werden und von der Straßenmeisterei fachgerecht entsorgt werden. Der Lenker wurde von der Rettung ins Universitätsklinikum gebracht. Um den Verkehr wieder freizumachen probierte die Feuerwehr St. Pölten-Wagram mit den Rangierrollern aus unserem Kleinlöschfahrzeug das Fahrzeug zu bewegen und auf einen leeren Parkplatz zu bringen.

    Auto komplett demoliert

    Doch dies gestaltete sich als schwierig da fast alle Reifen stark beschädigt waren, deshalb wurde vom Einsatzleiter nach Absprache mit der Polizei das Wechselladerfahrzeug der Feuerwehr St. Pölten-Stadt angefordert. Mit diesem konnte das Fahrzeug geborgen und auf einen leerstehenden Parkplatz verfrachtet werden.