Österreich

Pkw kracht gegen Baum: Verletzter eingeklemmt

Heute Redaktion
Teilen

Am Sonntagabend verlor ein Pkw-Lenker in Klein-Meiseldorf (Horn), aus noch ungeklärter Ursache, die Kontrolle über sein Fahrzeug und knallte gegen einen Baum.

Der Fahrer war mit seinem Pkw auf der L42 in Klein Meiseldorf von der Straße abgekommen und mit voller Wucht gegen einen Baum gekracht. Das Fahrzeug blieb in einem Feld liegen. Durch Zufall kam ein Unfallchirurg am Geschehen vorbei und löste sofort die Rettungskette aus.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Lenker in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit Hilfe eines hydraulischen Rettungsgerätes befreit werden. Erst dann konnten der anwesende Arzt und das Sanitätsteam mit der Erstversorgung beginnen und den Verletzten in den Rettungswagen verlagern. Kurze Zeit später traf auch der nachalarmierte Notarzt ein. Nach erfolgter Schmerztherapie konnte der Fahrer des Pkw mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Horn transportiert werden.

Ein privates Abschleppunternehmen kümmerte sich um die Bergung des beschädigten Fahrzeuges.

(Ros)