Pkw kracht gegen Bäume: Lenker schwer verletzt

Zu einem heftigen Unfall kam es am Freitag gegen 5 Uhr morgens bei Grafenegg im Bezirk Krems-Land.
Schwerer Crash am Freitag gegen 5 Uhr morgens auf der B34 bei Walkersdorf, einer Katastralgemeinde von Grafenegg (Bezirk Krems-Land): Aus noch unbekannter Ursache verlor ein Pkw-Lenker (21), der mit seinem Mazda inklusive Anhänger unterwegs war, die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Straße ab und krachte gegen mehrere Bäume.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Bäume teilweise abgerissen, ein großer Stamm landete quer über der Fahrbahn.

Lenker in Auto eingeklemmt

Der Lenker des SUV wurde im Auto eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften aus dem Wagen befreit werden. Um dies möglichst schonend zu bewerkstelligen, wurde erst mit Sicherungsmaßnahmen begonnen, das Auto anschließend stabilisiert und die Fahrertür mit Hilfe des hydraulischen Rettungssatzes geöffnet.

CommentCreated with Sketch.0 Kommentar schreiben Arrow-RightCreated with Sketch. Der Schwerverletzte wurde noch im Wagen von der Notärztin erstversorgt und mit dem Spineboard aus dem Auto gerettet.

Im Anschluss wurde die Straße von Ästen und Autoteilen befreit.



(nit)

TimeCreated with Sketch.; Akt:
GrafeneggNewsNiederösterreichVerkehrsunfallVerletzungenRettungseinsatz

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren