Niederösterreich

Pkw kracht gegen Moped – Zwei Mädchen schwer verletzt

Drama an der NÖ-Grenze zum Burgenland! Nach einem Crash zwischen einem Pkw und einem Moped mussten gleich zwei 15-Jährige schwer verletzt ins Spital.

Isabella Nittner
Die beiden Mädchen wurden schwer verletzt, die am Sozius des Mopeds mitfahrende 15-Jährige musste per Heli ins Spital geflogen werden.
Die beiden Mädchen wurden schwer verletzt, die am Sozius des Mopeds mitfahrende 15-Jährige musste per Heli ins Spital geflogen werden.
Michiel van Herten/ÖAMTC

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagabend (1. Juni) gegen 19.20 Uhr in Ebenfurth, der Nachbargemeinde des burgenländischen Neufeld. Ein Pkw-Lenker (38) war gerade auf der L159 Richtung Haschendorf unterwegs, als vor ihm plötzlich ein aus einem Feldweg kommendes Moped die Straße querte.

Großer Rettungseinsatz

Der 38-Jährige, der Vorrang hatte, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und donnerte mit seinem Wagen in das Zweirad.

Die beiden Mädchen, die auf dem Moped saßen (beide 15), wurden auf die Straße geschleudert und schwer verletzt. Sie mussten vor Ort notärztlich versorgt werden, berichtet die Landespolizeidirektion Niederösterreich in einer Aussendung.

Die 15-jährige Lenkerin musste nach der Erstversorgung vor Ort mit dem Rettungswagen ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht werden, die 15-jährige Mitfahrerin auf dem Sozius erwischte es schlimmer: Der Rettungshubschrauber "Christophorus 3" musste die schwer verletzte Teenagerin in die Klinik Wien-Donaustadt fliegen.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;