Österreich

Pkw kracht in Ampelanlage und Autos: Zwei Verletzte

Drei demolierte Fahrzeuge, eine kaputte Ampelanlage und zwei verletzte Lenker – das ist die Bilanz nach einem Verkehrsunfall in Guntramsdorf.

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem spektakulären Verkehrsunfall mit insgesamt drei beteiligten Fahrzeugen wurden Rettung, Polizei und die Feuerwehr Guntramsdorf in den Abendstunden des 11. Oktobers alarmiert.

Auf der B17-Kreuzung Viaduktstraße (Höhe Badner-Bahn-Station Neu Guntramsdorf) in Guntramsdorf (Mödling) verlor ein Lenker aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. In weiterer Folge stieß er mit seinem Fahrzeug zuerst gegen die Licht- und Ampelanlage bevor eine Kollision mit dem Gegenverkehr sein Fahrzeug stoppten. Ein dritter Pkw wurde durch den Unfall ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurden alle Fahrzeuglenker bereits vom Rettungsdienst versorgt und der Verkehr auf der B17 von der Exekutive geregelt. Zwei Fahrzeuglenker mussten vom Rettungsdienst mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Feuerwehr musste zwei Fahrzeuge bergen und die Fahrbahn zu reinigen. Die ausgeflossenen Betriebsmittel der Fahrzeuge wurden gebunden. Da die Licht- und Ampelanlage umzustürzen drohte, musste diese von der Feuerwehr demontiert werden.

Während der Bergungsarbeiten kam es auf der B17 zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Nach rund eineinhalb Stunden konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

Im Einsatz standen zwei Rettungswagen, vier Polizeistreifen und die Feuerwehr mit Fahrzeugen und 18 Silberhelmen.

(wes)

;