Österreich

Pkw kracht in Baum: 16-Jährige stirbt in Wrack

Heute Redaktion
Teilen

Fürchterlicher Pkw-Unfall Freitagvormittag auf der B26 zwischen St. Egyden-Gerasdorf und Willendorf – für die 16-jährige Beifahrerin kam jede Hilfe zu spät.

Aus noch unbekannter Ursache kam ein Pkw-Lenker (19) auf der B26 zwischen St. Egyden-Gerasdorf und Willendorf (Bezirk Neunkirchen) von der Fahrbahn ab, krachte frontal gegen einen Baum. Das Auto wurde in Folge in den Straßengraben katapultiert.

Als die alarmierten Rettungskräfte vor Ort eintrafen, befanden sich der verletzte Lenker sowie die Beifahrerin, seine Schwester (16), bereits außerhalb des Wracks. Trotz perfekt funktionierender Rettungskette kam für die 16-Jährige aber jede Hilfe zu spät. Sie starb beim Aufprall.

Der 19-jährige Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt und musste von der Rettung ins Landesklinikum Wiener Neustadt transportiert werden.

Die Feuerwehr barg das völlig zerstörte Fahrzeug, die B26 musste gesperrt werden.

(nit)