Österreich

Pkw kracht in Gartenhütte: Schuppen zerstört

Ein schwerer Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden ereignete sich in Leopoldsdorf bei Wien.

Heute Redaktion
Teilen

Crash, Boom, Bang in Leopoldsdorf bei Wien (Bezirk Bruck) in den frühen Morgenstunden des Ostermontag: Gegen 5 Uhr früh verlor der Lenker eines Pkw plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug, bog hinter der örtlichen Tankstelle von der Straße auf eine Wiese ab und donnerte gegen einen Baum sowie eine Gartenhütte.

Wagen stürzte um

Der Schuppen mit Garagentor brach durch die Wucht des Aufpralls ein, der Wagen kam auf der Seite liegend zum Stillstand.

Der Lenker des Pkw konnte sich selbst aus dem Auto befreien und kam mit dem Schrecken davon.

Für die alarmierten Florianis hieß es vor Ort also: Workout nach dem Oster-Festmahl. Mit Muskelkraft wurde der Wagen wieder auf die Räder gestellt und anschließend mit einer Seilwinde aus der Wiese gezogen.

(nit)