Österreich

Pkw kracht in Motorrad: Biker hatte keinen Schein

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag gegen 12.40 Uhr auf der B10 in Schwechat (Bruck).

Heute Redaktion
Teilen

Ein 25-jähriger Russe war am Sonntag gegen 12.40 Uhr auf der B10 in Schwechat mit seinem Motorrad unterwegs, als bei der Unterführung kurz vor der Wiener Stadtgrenze plötzlich ein Pkw aus der Einfahrt eines Firmengeländes auf die Bundesstraße einbog.

Der 42-jährige Autofahrer dürfte den Biker übersehen haben, der Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und krachte in den Pkw.

Mann hätte Kawasaki nicht lenken dürfen

Der 25-Jährige stürzte, wurde über die Fahrbahn geschleudert und verletzt. Er musste nach der Erstversorgung vor Ort ins Spital nach Baden gebracht werden.

Pikantes Detail: Der Biker hat keinen Führerschein der Klasse "A", hätte die Kawasaki also gar nicht lenken dürfen.

Die Feuerwehr kümmerte sich nach dem Crash um die Motorradbergung.

(nit)