Wien

Auto kracht mit Moped zusammen – drei Verletzte in Wien

Schwerer Crash in Wien-Donaustadt: Ein Pkw-Lenker und ein Mopedfahrer prallten zusammen. Mehrere Personen wurde verletzt.

Nikolaus Pichler
Die Berufsrettung Wien im Einsatz an der Unfallstelle.
Die Berufsrettung Wien im Einsatz an der Unfallstelle.
Berufsrettung Wien

Ein 24-jähriger Pkw-Lenker fuhr am Sonntag gegen 21.35 Uhr die Eßlinger Hauptstraße stadteinwärts und wollte offenbar die Kreuzung mit der Fatty-George-Gasse geradeaus übersetzen. Ein 15-jähriger Mopedfahrer fuhr die Eßlinger Hauptstraße stadtauswärts und wollte offenbar an der Kreuzung mit der Fatty-George-Gasse widerrechtlich links abbiegen. Im Kreuzungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden, wodurch der 15-Jährige stürzte und schwer verletzt wurde.

Die Berufsrettung Wien im Einsatz an der Unfallstelle.
Die Berufsrettung Wien im Einsatz an der Unfallstelle.
Berufsrettung Wien

Ein 62-jähriger Motorradfahrer fuhr hinter dem Mopedfahrer, konnte offenbar nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte ebenfalls mit dem 15-Jährigen. Der Motorradfahrer kam dadurch zu Sturz, wodurch er leicht und seine 59-jährige Mitfahrerin schwer verletzt wurden. Der 15-Jährige, der 62-Jährige sowie die 59-Jährige wurden von Einsatzkräften der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. An allen beteiligten Fahrzeugen sowie an einem am Fahrbahnrand geparkten Auto entstand Sachschaden.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com