Vorarlberg

Pkw kracht ohne Lenker nach 170 Meter in Hauswand

Ein lenkerloser Pkw krachte am Montag in ein Wohnhaus in Sulz. Zuvor war das Fahrzeug rund 170 Meter weit gerollt. Verletzt wurde niemand. 

Michael Rauhofer-Redl
Die Feuerwehr musste ausrücken und den verunfallten Pkw bergen. Symbolbild. 
Die Feuerwehr musste ausrücken und den verunfallten Pkw bergen. Symbolbild. 
Franz Neumayr / picturedesk.com

In Sulz (Bezirk Feldkirch) ereignete sich am Montag ein kurioser Verkehrsunfall. Wie die Polizei in einer Aussendung mitteilt, stellte ein 40-jähriger Pkw-Lenker sein Fahrzeug gegen 11.50 Uhr bei seinem Wohnhaus in der Garage ab. Anschließend stieg der Mann aus seinem Pkw aus und begab sich ins Wohnhaus.

Keine Verletzten

Mit hoher Wahrscheinlichkeit setzte sich der Pkw, aufgrund des leichten Gefälles der Garage sowie dem eingelegten "N"-Gang in Bewegung und rollte rückwärts aus der offenen Garage. In weiterer Folge rollte der Pkw die Hauseinfahrt hinunter, über die Straße "Gaugerichtsweg", über eine Böschung, eine Privatstraße, über den "Sulner Ber" gegen eine Straßenlaterne der Gemeinde Sulz, gegen einen Zaun und eine Hauswand und kam anschließend seitlich in der Garagenabfahrt eines Hauses in der Rheticusstraße zum Stillstand.

Die Strecke zwischen Garage und der Örtlichkeit, wo der Pkw zum Stillstand kam, liegen ca. 170 Meter. Da das Fahrzeug unbesetzt war und zu diesem Zeitpunkt keine Fußgänger unterwegs waren, kamen keine Personen zu Schaden. Am Auto dem beschädigten Zaun, der Hauswand und der Straßenlaterne entstand erheblicher Sachschaden.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com