Österreich

Pkw krachte gegen Baum: Lenker schwer verletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Samstag gegen 16 Uhr nachmittags auf der Landstraße zwischen Seibersdorf und Unterwaltersdorf (Bezirk Baden).

Heute Redaktion
Teilen

Heftiger Crash Samstag kurz vor 16 Uhr auf der L155 zwischen Seibersdorf und Unterwaltersdorf im Bezirk Baden: Aus bisher unbekannter Ursache kam ein Pkw-Lenker mit seinem Ford von der Spur ab und prallte mit dem Fahrzeug in einen am Straßenrand stehenden Baum.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mann in dem Wrack eingeklemmt, die Feuerwehren aus Seibersdorf, Deutsch Brodersdorf und Leithaprodersdorf mussten ihn mit Hilfe des hydraulischen Rettungsgerätes aus dem Auto befreien.

Der Schwerverletzte wurde nach der Erstversorgung durch die Sanitäter des Samariterbundes mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 9" ins Spital geflogen.

(nit)