Österreich

Pkw krachte gegen Felswand und fing Feuer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Gegen eine Felswand geschleudert wurde am Mittwochnachmittag ein Auto in Kärnten. Der Wagen und dessen herausgerissener Tank gingen in Flammen auf. Die beiden Insassen, ein 41-Jähriger sowie ein 47-Jähriger, konnten sich aus dem Fahrzeug retten.

t

Die beiden Männer fuhren gegen 17.30 Uhr auf der Kleinkirchheimer Straße in Richtung Bad Kleinkirchheim. Bei Hohensaß brach das Heck des Pkw aus und prallte gegen eine neben der Fahrbahn befindliche Felswand. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Tank herausgerissen und auf die Gegenfahrbahn geschleudert.

Wagen und Tank begannen zu brennen. Die verletzten Insassen konnten sich selbstständig aus dem Unfallwagen befreien. Sie wurden ins LKH Villach gebracht. Die Feuerwehren Radenhein, St. Peter und Bad Kleinkirchheim löschten das Feuer.