Österreich

Pkw krachte in Auslage von Bankfoyer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Einen Scherbenhaufen hinterließ ein Autofahrer in Gloggnitz: Er touchierte die Auslagenscheibe eines Bankfoyers, das Glas zerschellte in tausende Splitter.

Riesenkrach am Samstag um kurz vor acht Uhr morgens in Gloggnitz (Bezirk Neunkirchen): Ein Pkw-Lenker verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in das Auslagenfenster eines Bankinstituts im Stadtgebiet.

Obwohl er die Scheibe mit seinem Auto nur touchiert hatte, zerschmetterte das Fenster in unzählige, kleine Scherben. Die alarmierte Polizei holte schließlich die Feuerwehr Gloggnitz-Stadt zu Hilfe, da die Splitter eine Gefahr für Passanten darstellten.

Die Florianis machten sich sofort an die Arbeit, lösten die Scheibe fein säuberlich aus dem Rahmen und beseitigten die Scherben. Weitere Maßnahmen – beispielsweise ein provisorisches Verschließen – waren nicht notwendig.

(red)