In Gerasdorf (Bezirk Korneuburg) ist am Sonntagabend ein Pkw in einem abgesperrten Baustellenbereich gelandet. Der Wagen verkeilte sich nach Angaben der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr zwischen Maschinen. Der Lenker wurde verletzt, sein demoliertes Auto per Kran geborgen.
Die FF Gerasdorf war am Sonntag um 21.16 Uhr zu der Fahrzeugbergung alarmiert worden. Innerhalb kürzester Zeit wurde mit drei Fahrzeugen und 14 Mann zum Einsatzort ausgerückt. Aus unbekannter Ursache war ein Pkw in eine abgesperrte Baustelle gekracht und verkeilte sich zwischen den dort abgestellten Baumaschinen.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich der Lenker mit Verletzungen unbestimmten Grades bereits aus eigener Kraft aus dem Fahrzeug befreit und wurde von Mitgliedern des Roten Kreuzes erstversorgt.
Der Pkw wurde mit dem Kran über die Baumaschinen gehoben und geborgen und infolge auf einem Parkplatz gesichert abgestellt. Im Anschluss wurde die Baustellenabsperrung wieder aufgebaut. Nach rund 1,5 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.