Pkw krachte in Schneepflug und Zaun

Ein spektakulärer Unfall ereignete sich Sonntag am späten Nachmittag in St. Veit an der Triesting.

Schnee olé oder Schnee oje? Aus noch unbekannter Ursache kollidierten auf der Unteren Ödlitzer Straße in St. Veit an der Triesting (Bezirk Baden) ein Pkw und ein Schneepflug der Straßenmeisterei, welcher gerade die winterlich weißen Straßen räumte.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Van zurückgeschleudert und krachte in den Zaun eines dort befindlichen Einfamilienhauses. Das Fahrzeug kam schließlich mit der Bodenplatte am Zaunsockel zum Stehen, wäre beinahe in den Garten gestürzt.

Die alarmierten Florianis kümmerten sich anschließend um die Verkehrsregelung und die Fahrzeugbergung des im Zaun hängenden Pkw, der Schneepflug konnte seine Fahrt selbstständig fortsetzen.

In der Nacht auf Sonntag kam es bereits zu zahlreichen Unfällen aufgrund des Schneefalls. Auch im Laufe des Tages standen die Feuerwehren in Niederösterreich im Einsatz. Mehr dazu hier und hier.

(nit)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Berndorf bei SalzburgGood NewsNiederösterreichVerkehrsunfallAnna WintourFeuerwehreinsatz

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen