Österreich

Pkw krachten auf der S33 zusammen: Vier Verletzte

Unfall am Sonntagabend auf der S33 kurz nach der Auffahrt St. Pölten Nord: Zwei Fahrzeuge waren zusammengestoßen, vier Insassen wurden verletzt.

Heute Redaktion
Teilen

Am 9. Juni wurden die Einsatzkräfte um 19:12 Uhr zu einer Menschenrettung auf der S33 gerufen. Zwei Pkw waren kurz nach der Auffahrt St. Pölten Nord in Richtungsfahrbahn St.Pölten zusammengekracht.

"Beim Eintreffen am Unfallort stellten wir fest, dass sich in jedem Fahrzeug eine Person befand, welche zwar nicht eingeklemmt war, aber das Fahrzeug aufgrund Verletzungen unbestimmten Grades nicht aus eigener Kraft verlassen konnte", heißt es seitens der Feuerwehr St. Pölten-Pottenbrunn.

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurden die Verletzten aus den Autos befreit. Insgesamt vier Verletzte wurden mit der Rettung ins Spital gebracht. Danach wurden von der Feuerwehr die Fahrzeuge geborgen und die Fahrbahn gereinigt, so dass die blockierte erste Fahrspur rasch wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte.

Picture

Einsatzkräfte vor Ort waren die Feuerwehr St. Pölten-Pottenbrunn, die Feuerwehr Herzogenburg, Rettung, Polizei und Asfinag.

(wes)