Österreich

Pkw krachten zusammen: Opfer teils schwer verletzt

Schwerer Unfall im Bezirk Melk: Zwei Autos waren frontal zusammengestoßen, der Crash forderte zwei, zum Teil schwer verletzte Opfer.

Heute Redaktion
Teilen

Verkehrsunfall am Mittwochabend auf der Landstraße zwischen St. Georgen und Blindenmarkt (Melk): Aus noch ungeklärter Ursache krachten zwei Pkw zusammen, beide Autos wurden schwer beschädigt und die beiden Insassen teils schwer verletzt.

Ein Opfer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von Kameraden der Feuerwehr befreit werden. Neben Rettungswagen kam auch ein Notarzthubschrauber zum Einsatz.

Die Feuerwehr musste die Unfall-Wracks bergen und die Straße von den Fahrzeugteilen frei machen. Nach rund zwei Stunden waren die Arbeiten beendet.

Bei dem Crash wurden ein 58-Jähriger und ein 24-Jähriger verletzt – der 24-Jährige wurde mit dem Christophorus 15 ins Spital geflogen, ist aber außer Lebensgefahr.

(wes)