Niederösterreich

Pkw landet am Dach neben Kläranlage, Lenker eingeklemmt

Am Sonntagfrüh wurde die Feuerwehr Weitra zu einem Pkw-Überschlag bei der Kläranlage alarmiert. Der Lenker wurde schwer verletzt.

Tanja Horaczek
Der Lenker musste aus dem Wagen befreit werden.
Der Lenker musste aus dem Wagen befreit werden.
FF Weitra-Stadt

Ein Pkw-Lenker kam aus unbekannter Ursache bei St. Wolfgang (Gmünd) von der L8304 ab. Der Wagen überschlug sich und kam am Dach im Pflanzenbecken der örtlichen Kläranlage zum Stillstand. Der eingeklemmte Lenker musste von den Feuerwehren aus dem Auto geschnitten und in ein Unfallkrankenhaus geflogen werden.

Suche nach weiteren Verletzten

Da in der Alarmierung von mehreren Personen die Rede war, wurde das Gebiet nach möglichen weiteren Verletzten abgesucht. Doch es blieb bei einem Verletzten.

Der Lenker wurde ins Spital geflogen.
Der Lenker wurde ins Spital geflogen.
FF Weitra-Stadt

Im Einsatz standen weiters das Rote Kreuz Weitra, Rote Kreuz Gmünd, ÖAMTC Flugrettung sowie die Freiwillgen Feuerwehren Sankt Wolfgang, Sankt Martin, Bad Großpertholz, Großwolfgers, Großschönau und die Polizei.