Vorarlberg

Pkw landet auf Dach – Polizei macht schrecklichen Fund

Tragischer Verkehrsunfall in Vorarlberg: Ein Pkw-Lenker prallte gegen eine Mauer, geriet auf die Gegenspurund landete am Dach. Jede Hilfe kam zu spät.

Nikolaus Pichler
Die Polizei ermittelt nach dem tödlichen Unfall.
Die Polizei ermittelt nach dem tödlichen Unfall.
Bild: heute.at

Während des Streifendienstes stellten Beamte Nenzinger Polizeiinspektion (Vorarlberg) am Sonntag gegen 23.15 Uhr Autoteile auf der L 190 fest. In weiterer Folge entdeckten die Beamten einen auf dem Dach liegenden schwer beschädigten PKW. Der Lenker, ein 19-jähriger Mann aus Nenzing, verstarb aufgrund seiner Verletzungen, noch vor dem Eintreffen der Beamten und der Rettungskräfte, an der Unfallstelle.

Aufgrund der Spurenlage konnte nachvollzogen werden, dass der Lenker mit seinem PKW von Bludenz kommend über die Gegenfahrbahn an einer am linken Straßenrand befindlichen Mauer abprallte, in der Folge nach rechts über eine Böschung geschleudert wurde und auf dem Dach liegend zum Stillstand kam.

Der Fahrzeuglenker war zum Unfallzeitpunkt angeschnallt. Die L190 wurde zur Unfallaufnahme für den gesamten Verkehr gesperrt und gegen 02:00 Uhr wieder freigegeben. Die FFW Nenzing war mit 31 Personen und 5 Fahrzeugen, die Rettung mit 6 Personen samt Notarzt und 2 Fahrzeugen, die Polizei mit 7 Kräften und 4 Fahrzeugen, das Landesstraßenbauamt mit 3 Personen und 2 Fahrzeugen, sowie der Abschleppdienst mit 2 Personen und einem Fahrzeug am Einsatz beteiligt.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com