Österreich

Pkw landet nach Überschlag im Wasser

Zu einem spektakulären Unfall kam es Donnerstagmittag in Aschbach (Bezirk Amstetten).

Heute Redaktion
Teilen

Spektakulärer Crash am Donnerstag um die Mittagszeit auf der B122 im Gemeindegebiet von Aschbach im Bezirk Amstetten: Ein Lenker verlor die Kontrolle über seinen Pkw, kam von der Straße ab, das Auto überschlug sich und landete in einem angrenzenden Wassersickerungsbecken im eisigen Nass am Dach.

Der Mann konnte sich selbst aus dem Wagen befreien, wurde beim Unfall leicht verletzt, musste von Notarzt und den Sanitätern des Roten Kreuzes Waidhofen/Ybbs versorgt und anschließend ins Spital nach Amstetten gebracht werden.

Die Feuerwehr Aschbach und Niederhausleiten-Höfing wurden zur Menschenrettung alarmiert, die Florianis aus Aschbach übernahmen im Anschluss die Fahrzeugbergung.

(nit)