Österreich

Pkw landete nach Ausweichmanöver im Straßengraben

Heute Redaktion
Teilen

Glücklicherweise nichts passiert: Ein über die Straße laufendes Reh war dafür verantwortlich, dass ein junger Autofahrer am Sonntagfrüh in Feistritz am Wechsel im Straßengraben landete. Der Wagen musste mit einer Seilwinde herausgezogen und mit einer Abschleppachse weitertransportiert werden.

Gute Reflexe bewies ein Autofahrer am Sonntagmorgen in Feistritz am Wechsel. Gegen 5 Uhr bemerkte er ein Reh, das vor ihm über die Straße lief und versuchte auszuweichen.

Das gelang dem jungen Lenker auch, jedoch auf Kosten seines Fahrzeuges. Er kam von der Fahrbahn ab und krachte mit dem Heck seines Audi gegen einen Baum.

Lenker und Mitfahrer blieben unverletzt, auch dem Reh wurde kein Haar gekrümmt. Die Feuerwehr musste das Auto mit einer Seilwinde aus dem Graben ziehen. Danach wurde es mit einer Abschleppachse weitertransportiert.