Niederösterreich

Pkw-Lenker (17) krachte unter Drogeneinfluss gegen Auto

Unter Drogeneinfluss und übermüdet krachte ein junger Wiener in Strasshof gegen ein geparktes Auto.

Erich Wessely
Teilen
Der Jugendliche hatte das Auto laut Polizei unbefugt in Betrieb genommen.
Der Jugendliche hatte das Auto laut Polizei unbefugt in Betrieb genommen.
Bild: heute.at (Symbolfoto)

Unter Drogeneinfluss und übermüdet ist ein 17-jähriger Wiener in Strasshof an der Nordbahn (Bezirk Gänserndorf) mit einem Pkw gegen ein geparktes Auto gekracht. Der Jugendliche hatte das Fahrzeug Polizeiangaben vom Mittwoch zufolge zudem unbefugt in Betrieb genommen. Den Schlüssel hatte er aus der Jackentasche eines Bekannten mitgehen lassen.

Cannabis entdeckt, drei Jugendliche angezeigt

Bei dem Wiener und zwei weiteren Jugendlichen, mit denen er sich in einem Haus in Strasshof aufgehalten hatte, wurden geringe Mengen Cannabis entdeckt. Allen drei Personen stehen Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft Korneuburg ins Haus. Der 17-Jährige wird nach dem Unfall vom vergangenen Samstag außerdem der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com