Österreich

Pkw-Lenker (22) rammt Radfahrer: Afghane (72) tot

Heute Redaktion
Teilen

Tragischer Unfall in St. Pölten in der Nähe der Fachhochschule: Ein Radfahrer (72) bog bei der Kreuzung in der Eybnerstraße plötzlich ohne Armzeichen nach links ab. Das hinter ihm fahrende Auto rammte den Afghanen. Er erlitt schwere Kopfverletzungen und starb später im Spital.

Der Autofahrer (22) war am Montag gegen 19.40 Uhr in der Matthias Corvinus Straße unterwegs. Vor ihm radelte ein älterer Mann. Laut Polizei wollte der 72-jährige Afghane dann relativ plötzlich und ohne Armzeichen auf die Eybnerstraße abbiegen. Es kam zum Zusammenstoß! Der Radler stürzte auf die Motorhaube des Pkw und anschließend auf die Fahrbahn.

Der 72-jährige Afghane wurde mit schweren Kopfverletzungen in das Universitätsklinikum St. Pölten gebracht. Doch es kam jede Hilfe zu spät.