Österreich

Pkw-Lenker (28) stirbt bei Frontalcrash in Gösseling

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bei einem Frontalzusammenstoß auf einer Landstraße im Bezirk St. Veit/ Glan wurde ein 28-Jähriger getötet und eine dreiköpfige Familie schwer verletzt.

Am Donnerstagmittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Gösselinger Landesstraße (St. Georgen/ Längsee). Bei einem Frontalcrash starb ein 28-jähriger Pkw-Lenker, der aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten war.

Dort kollidierte er mit dem Fahrzeug eines 41-Jährigen. Dieser war mit seiner 39-jährigen Gattin und ihrem gemeinsamen Sohn (16) unterwegs. Das Trio wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Das Ehepaar musste notärztlich versorgt und anschließend ins Klinikum bzw. UKH Klagenfurt geflogen werden.

Der Sohn wurde ebenfalls notärztlich erstversorgt und wurde von der Rettung ins Klagenfurter Klinikum gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. (mr)