Österreich

Pkw-Lenker (56) krachte in Auto von Senior (87)

Bei einer Kollision von zwei Pkw an einer Kreuzung in Waldkirchen an der Thaya (Bezirk Waidhofen an der Thaya) wurden beide Lenker verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Beide Lenker wurden mit der Rettung in Spitäler gebracht.
Beide Lenker wurden mit der Rettung in Spitäler gebracht.
Bild: picturedesk.com (Symbol)

Bei der Kollision zweier Pkw an einer Kreuzung in Waldkirchen an der Thaya im Waldviertel sind beide Lenker am Dienstagvormittag verletzt worden. Die Einheimischen im Alter von 56 und 87 Jahren wurden in Spitäler gebracht.

Laut Exekutive dürfte der 56-Jährige den entgegenkommenden Wagen beim Linksabbiegen übersehen haben. Der Pkw des 87-Jährigen wurde durch den Zusammenstoß gegen ein an der Kreuzung haltendes Auto geschleudert und kam danach in einem Feld neben der Straße zum Stillstand.

Der 56-jährige Pkw-Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung in das Landesklinikum Waidhofen an der Thayagebracht. Der 87-Jährige erlitt ebenfalls Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ebenfalls mit der Rettung ins Spital nach Horn gefahren. (wes)