Wien
Pkw-Lenker (83) kracht gegen Leitplanke – tot
In Wien-Hietzing kam am Montag ein 83-jähriger Lenker bei einem Verkehrsunfall ums Leben.
In Wien ereigneten sich am Montag zwei Verkehrsunfälle. In Wien-Hietzing kam dabei ein 83-jähriger Mann ums Leben. Der Unfall ereignete sich gegen 11.20 Uhr am Hietzinger Kai.
Polizistin und Passant befreiten Mann aus Auto
Ein 83-jähriger Pkw-Lenker kam laut Angaben der Polizei aus derzeit unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab und fuhr gegen die Leitplanke. Die Pkw-Lenkerin hinter dem 83-Jährigen, eine Wiener Polizistin, welche sich nicht im Dienst befand, parkte ihr Auto hinter dem des 83-Jährigen, verständigte den Notruf und befreite mit Hilfe eines Passanten den 83-Jährigen aus seinem Auto.
Durch Einsatzkräfte der Berufsrettung Wien wurde der 83-Jährige umgehend notfallmedizinisch versorgt, er verstarb jedoch noch an der Unfallstelle.
Radfahrer in Simmering schwer verletzt
Weiters kam es in Wien-Simmering am Kanal zu einem Verkehrsunfall. Ein 81-jähriger Pkw-Lenker bog bei der Kreuzung mit der Grillgasse nach rechts Richtung Leberstraße und wollte offenbar in den dortigen Kreisverkehr einfahren. Ein 47-jähriger Radfahrer benutzte den Radweg am Kanal stadteinwärts und wollte denselben Kreisverkehr auf der Radfahrüberfahrt übersetzen.
Es kam zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden, wodurch der Radfahrer schwer verletzt wurde. Der 47-Jährige wurde durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und mit Verdacht einer Unterschenkelfraktur in ein Spital gebracht.