Österreich

Pkw-Lenker bei Crash auf Kreuzung getötet

Heute Redaktion
Teilen

Mitten auf einer Kreuzung krachten zwei Fahrzeuge zusammen: Ein Autofahrer wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er noch an Ort und Stelle verstarb.

Der folgenschwere Unfall ereignete sich am Freitagvormittag: Aus bisher unbekannter Ursache kollidierten zwei Fahrzeuge im Kreuzungsbereich der Voralpenstraße mit der Steyrtalstraße im Gemeindegebiet von Sierning.

"Wir sind heute zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B122 Kreuzung mit der B140 alarmiert worden. Wie wir eingetroffen sind, waren bereits die Rettungskräfte vor Ort", schildert Matthias Schmidinger, Einsatzleiter der Feuerwehr Sierning. "Es hat zwei verunfallte Pkw gegeben, wo beide Lenker schon aus den Fahrzeugen befreit und vom Roten Kreuz versorgt wurden. Wir haben die Absicherungsarbeiten für die tätigen Einsatzkräfte und den Brandschutz übernommen."

Ein Verkehrsteilnehmer wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlag. Die näheren Hintergründe zum Unfallhergang sind noch Gegenstand der Ermittlungen.

Der Kreuzungsbereich der Voralpenstraße mit der Steyrtalstraße war rund eine Stunde für den Verkehr gesperrt. Die Polizei richtete eine örtliche Umleitung ein.

(red)