Österreich

Pkw-Lenker durchschlug Maschengitter - schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Berndorf

Bremsen quietschten, dann ein Knall - am Dienstagmittag durchschlug in Berndorf (Baden) ein Autolenker einen Zaun und pflügte durch den Garten. Der Lenker wurde schwer verletzt ins Spital eingeliefert.

Bremsen quietschten, dann ein Knall – am Dienstagmittag durchschlug in Berndorf (Baden) ein Autolenker einen Zaun und pflügte durch den Garten. Der Lenker wurde schwer verletzt ins Spital eingeliefert.
Der Pkw-Fahrer verlor aus ungeklärten Gründen die Kontrolle über seinen Wagen, kam von der Fahrbahn ab und knallte knapp neben einem EVN-Stromverteilerkasten in einen Gartenzaun. Die Silberhelme der Feuerwehr Berndorf mussten die Rückbank des Fahrzeuges entfernen, um den Mann durch die Heckklappe befreien zu können.

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt aus Baden wurde der Pkw-Fahrer schwer verletzt von der Rettung in das Landesklinikum Baden transportiert. Nach Abschluss der Rettungsarbeiten mussten die Florianis das Fahrzeug mit Bolzenschneidern und Trennschleifern aus dem Maschengitter schneiden.