Vorarlberg

Pkw-Lenker fährt Schulkind (11) auf Schutzweg nieder

Trotz reflektierender Schutzweste wurde der Elfjährige auf einem Zebrastreifen vom Auto eines 23-Jährigen erfasst und verletzt. 

Roman Palman
Teilen
Kinder auf dem Schulweg bei Schneefall in Salzburg. (Symbolbild)
Kinder auf dem Schulweg bei Schneefall in Salzburg. (Symbolbild)
BARBARA GINDL / APA / picturedesk.com

Schock in der Gemeinde Ludesch (Vorarlberg) am heutigen Donnerstag-Morgen. Am zweiten regulären Schultag ist ein junger Bub auf Höhe des Schutzweges bei der Bushaltestelle "Brärsch" beim Überqueren der Fahrbahn der Walgaustraße von einem Pkw erfasst worden.

Das Kind, welches eine reflektierende Schutzweste trug, wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins LKH Feldkirch eingeliefert. Ein Alkotest bei dem 23-Jährigen, von Thüringen kommenden Lenker verlief negativ.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute