Österreich

Pkw-Lenker in Hernals mit Gaspistole angeschossen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LR Tanja K.

Ein heftiger Streit zwischen einem Radfahrer (68) und einem Autofahrer (44) endete für beide Kontrahenten Freitagnachmittag im Spital: Der Pedalritter, die Polizei nennt ihn einen "amtsbekannten Querulanten", ärgerte sich über eine angebliche Vorrang-Verletzung des Pkw-Lenkers: "In Wirklichkeit hat aber der Radfahrer dem Autofahrer den Vorrang genommen", sagt Augenzeuge Manfred R. (36).

Ein heftiger Streit zwischen einem Radfahrer (68) und einem Autofahrer (44) endete für beide Kontrahenten Freitagnachmittag im Spital: Der Pedalritter, die Polizei nennt ihn einen "amtsbekannten Querulanten", ärgerte sich über eine angebliche Vorrang-Verletzung des Pkw-Lenkers: "In Wirklichkeit hat aber der Radfahrer dem Autofahrer den Vorrang genommen", sagt Augenzeuge Manfred R. (36).

Ecke Weiß- und Haslingergasse eskalierte die Situation: Der 68-Jährige zog plötzlich eine Gaspistole, schoss auf den Autofahrer. Der 44-Jährige erlitt leichte Verbrennungen an Hals und Ohr und wurde mit der Rettung ins Spital gebracht.

Auch der Schütze – er erhielt eine Anzeige wegen Körperverletzung – klagte gegenüber der Polizei über Schmerzen. Er wurde mit Verdacht auf Prellungen ins Spital eingeliefert. Das Opfer hatte ihn nach dem Schuss zu Boden gestoßen.