Österreich

Pkw-Lenker kollidiert mit Rennradfahrer

In Altausee hat sich am Mittwochmittag ein schlimmer Verkehrsunfall ereignet. Ein Autolenker erfasste einen Radfahrer und verletzte ihn schwer.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Kurz vor 12.00 Uhr fuhr ein 60-Jähriger auf der Salzkammergut Straße B145 von Bad Aussee kommend in Richtung Pötschenpaß.

Zur gleichen Zeit war ein 54-Jähriger gerade mit seinem Rennrad auf der entgegengesetzte Richtung unterwegs.

Crash in Kurve

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es im Bereich Lupitsch in einer Kurve zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Radfahrer kam bei dem Zusammenstoß zu Sturz und wurde schwer verletzt.

Er wurde noch an Ort und Stelle erstversorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Salzburg eingeliefert. Am Fahrrad entstand Totalschaden, der Pkw wurde leicht beschädigt.



(wil)