Österreich

Pkw-Lenker kracht auf B26 in Wassergraben

Großeinsatz für die Rettungskräfte am Mittwoch gegen Mittag zwischen St. Egyden und Weikersdorf am Steinfelde.

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Mittwoch gegen die Mittagszeit auf der B26 zwischen St. Egyden und Weikersdorf (Bezirk Wiener Neustadt-Land): Ein Pkw-Lenker verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Straße ab und landete im Wassergraben. Nachdem es ihn in den Graben geschleudert hatte, wurde das Auto wieder zurück auf die Straße katapultiert und krachte dort in einen weiteren Pkw.

Während der Erststabilisation des Lenkers durch den Notarzt, befreiten ihn die Florianis aus Saubersdorf und Weikersdorf aus dem Auto. Der Mann musste mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 3" ins Spital geflogen werden.

Die B26 war für die Zeit des Einsatzes für rund eine Stunde gesperrt.

(nit)