Österreich

Pkw-Lenker kracht mehrmals gegen Leitplanke

Der Mann geriet auf der B55 bei Grimmenstein (Bezirk Neunkirchen) mit seinem Wagen ins Schleudern.

Heute Redaktion
Teilen

In der Nacht auf Samstag war der Fahrer, gegen 03.00 Uhr früh, mit seinem Pkw auf der B55 aus Richtung Edlitz kommend unterwegs, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und ins Schleudern geriet. Das Auto krachte mehrmals gegen die Leitplanke ehe es schwer beschädigt auf der Fahrbahn zum Stillstand kam.

Die alarmierten Einsatzkräfte eilten sofort zum Unfallort. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Grimmenstein kümmerte sich um die Bergung und den Abtransport des Autowracks. Anschließend musste die Fahrbahn von Fahrzeugteilen und Betriebsmittel gereinigt werden, die sich über rund 100 Meter auf der Straße verteilt hatten. Nach eineinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet und der Straßenabschnitt wieder freigegeben werden.

(Ros)

;