Niederösterreich

Pkw-Lenker krachte in Weinkeller in Asperhofen

Ein Lenker verlor in einer Kurve bei Asperhofen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er krachte gegen die Mauer eines Weinkellers. 

Tanja Horaczek
Teilen
Der Lenker verlor in der Kurve die Kontrolle über seinen Pkw.
Der Lenker verlor in der Kurve die Kontrolle über seinen Pkw.
FF Asperhofen

Kurz vor Mitternacht kam es gestern in Großgraben bei Asperhofen (St. Pölten-Land) zu einem spektulären Unfall: Der Lenker verlor in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Mauer eines Weinkellers, welche zum Teil einstürzte. Die Insassen des vollbesetzten Autos wurden nicht verletzt. 

Die Mauer stürzte zum Teil komplett ein.
Die Mauer stürzte zum Teil komplett ein.
FF Asperhofen

Straße musste gesperrt werden

Nach der Freigabe durch die Polizei schleppten die Kameraden den schwer beschädigten Wagen mittels Rangierroller und Rüstlöschfahrzeug ab und stellten diesen ab. Danach mussten die Florianis das ausgelaufene Betriebsmittel binde und die Straße reinigen. Die Hausmauer war so stark beschädigt worden, dass die Straße behördlich gesperrt werden musste und die Einsatzstelle an die Straßenmeisterei übergeben wurde.

;