Österreich

Pkw-Lenker landete mit 2,4 Promille im Graben

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein Autofahrer (34) aus St. Bernhard-Frauenhofen (Horn) hatte sich nach einer ausgiebigen Zechtour noch hinter das Steuer seines Geländewagens gesetzt und wollte nach Hause fahren. Doch auf der Landesstraße 8081 bei Groß Burgstall nahm die Fahrt ein jähes Ende. Auf der schneeglatten Straße verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Wagen.

Der Wagen schleuderte, rammte ein Hinweisschild am Straßenrand und landete im Graben. Der Pkw blieb im Gestrüpp auf der Fahrerseite liegen.

Der Unfall-Lenker konnte mit seinem Handy noch selbst Rettung und Feuerwehr verständigen. Bei der Alkoholkontrolle stellte die Polizei beachtliche 2,38 Promille fest. Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung am Unfallort vom Roten Kreuz mit einer Gehirnerschütterung ins Landesklinikum Horn eingeliefert und stationär aufgenommen.

Dem stark Alko-Lenker wurde der Führerschein abgenommen, er wurde angezeigt.

 

;