Niederösterreich

Pkw-Lenker mit 3 Promille aus dem Verkehr gezogen

Beamte der Autobahnpolizei Großkrut staunten nicht schlecht: Heute Vormittag wurde ein Pkw-Lenker überprüft, er hatte 3,06 Promille intus.

Erich Wessely
Symbolbild einer Polizeikontrolle
Symbolbild einer Polizeikontrolle
Getty Images (Symbol)

Da staunten auch die Beamten nicht schlecht: Bedienstete der Autobahnpolizeiinspektion Großkrut (Bezirk Mistelbach) nahmen am Montag gegen 10.45 Uhr bei der Autobahnabfahrt Gaweinstal Mitte einen Pkw-Lenker "mit unsicherer Fahrweise" wahr.

Kontrolle am Montagvormittag

Der Fahrzeuglenker, ein 61-jähriger Mann aus dem Bezirk Mistelbach, wurde zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle angehalten. Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von beachtlichen 3,06 Promille.

Weiterfahrt untersagt, Führerschein ist weg

Dem 61-Jährigen wurde der Führerschein an Ort und Stelle vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Er wird der Bezirkshauptmannschaft Mistelbach angezeigt.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>04.05.2024: AstraZeneca gesteht erstmals schwere Nebenwirkungen ein.</strong> AstraZeneca sieht sich in Großbritannien mit einer Sammelklage konfrontiert. <a data-li-document-ref="120034852" href="https://www.heute.at/s/astrazeneca-gesteht-erstmals-schwere-nebenwirkungen-ein-120034852">In einem Gerichtsdokument gesteht der Konzern schwere Nebenwirkungen ein.</a>
    04.05.2024: AstraZeneca gesteht erstmals schwere Nebenwirkungen ein. AstraZeneca sieht sich in Großbritannien mit einer Sammelklage konfrontiert. In einem Gerichtsdokument gesteht der Konzern schwere Nebenwirkungen ein.
    REUTERS