Österreich

Zwei-Tonnen-Limousine parkt Rettungsausfahrt zu

Neuerlich hat am Sonntagabend ein Privatfahrzeug in der Rettungsausfahrt des Roten Kreuzes in Wels-Neustadt geparkt und diese dabei blockiert.

Heute Redaktion
Teilen

Einen vermeintlich günstig gelegenen Parkplatz, direkt neben dem Klinikum Wels, hat am Abend des vierten Adventsonntag der Lenker eines Chrysler 300 C (Leergewicht knapp 2 Tonnen) entdeckt. Ohne sich genauer umzusehen, parkte er seinen Wagen und ging davon.

Allerdings hatte der Lenker offenbar die eigentlich groß angeschilderte Rettungsausfahrt des Roten Kreuzes übersehen, die er nun mit seinem Schlitten blockierte.

Die Polizei wurde alarmiert. Bevor der Wagen abgeschleppt werden musste, tauchte der Lenker wieder auf. Er dürfte in Folge ein etwas teureres Parkticket ausgestellt bekommen haben, als er im Parkhaus des Klinikums hätte lösen müssen.

Zum Glück konnten die Rettungsfahrzeuge die Garage über eine zweite Ausfahrt verlassen. Eine längere Verzögerung für anstehende Einsätze entstand dadurch nicht.

Der Chrysler-Fahrer ist allerdings nicht der erste Falschparker, der für Unmut unter den Helfern sorgt. Erst Anfang September hatte ein anderer Lenker genau an der selben Stelle geparkt und ebenfalls die Rettungsausfahrt blockiert.

;