Niederösterreich

Pkw-Lenker rammt Frau (80) vor Friedhof und rast davon

Fahrerflucht in Ybbs an der Donau: Ein Unbekannter erwischte beim Ausparken am Friedhof eine Pensionistin, ließ die Verletzte liegen und fuhr davon. 

Erich Wessely
Teilen
Polizeiauto
Polizeiauto
Bild: heute.at (Symbolfoto)

Eine 80-Jährige ging am Samstag, 4. Juni, gegen 9.35 Uhr in Ybbs an der Donau (Bezirk Melk) am von ihrem in der Götsbacher Straße abgestellten Pkw in Richtung Friedhof.

Zur gleichen Zeit parkte ein bislang unbekannter Pkw-Lenker rückwärts aus und stieß dabei mit dem Fahrzeugheck gegen die Frau.

Die 80-Jährige stürzte infolge zu Boden und kam auf der rechten Körperseite zu liegen. Sie erlitt dadurch einen Oberarmbruch und mehrere Prellungen sowie Hautabschürfungen an der rechten Körperseite. Die Verletzte wurde mit dem Rettungswagen ins Spital nach Amstetten gebracht.

Pkw-Lenker fuhr einfach davon

Der Pkw-Lenker zeigte im Zuge des Unfallgeschehens keinerlei Reaktion, fuhr in weiterer Folge davon und beging Fahrerflucht.

Laut Angaben des Opfers dürfte es sich um einen Pkw, vermutlich grau lackiert, handeln. Hinweise zu Marke und Typ konnte die Frau nicht angeben. Das Kennzeichen gab sie mit "ME-554??" bekannt.

Die Ermittlungen der Exekutive laufen auf Hochtouren, um Hinweise wird gebeten.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute