Niederösterreich

Pkw-Lenker rammt Radfahrer nieder und braust davon

Ein 41-Jähriger wurde auf der Landstraße zwischen Tulln und Königstetten von einem Auto gerammt. Der Lenker fuhr einfach weiter.

Isabella Nittner
Der Radfahrer wurde von der Straße gefegt und blieb verletzt liegen.
Der Radfahrer wurde von der Straße gefegt und blieb verletzt liegen.
Getty Images/iStockphoto

Eine Radtour, die im Spital endete, erlebte jetzt ein 41-Jähriger im Tullnerfeld: Der Einheimische war am Mittwoch (11. Jänner) gegen 19.30 Uhr, bei Dunkelheit auf der L120, der Landstraße zwischen Tulln und Königstetten, unterwegs.

In Wiese geschleudert

Die direkt neben dem Fliegerhorst Brumowski verlaufende Straße ist für ihre langen Geraden bekannt, verleitete in der Vergangenheit bereits so manchen zum Rasen.

Der Radler kam nicht weit, noch im Gemeindegebiet von Tulln wurde er von einem von hinten heranbrausenden Auto seitlich touchiert, der 41-Jährige wurde in die angrenzende Wiese geschleudert und blieb dort schwer verletzt liegen.

Der Pkw-Lenker – laut Angaben der Polizei könnte es sich beim Auto um einen blauen Mazda 3 handeln – hielt nicht an und leistete Erste Hilfe, sondern brauste einfach davon. Ein Zeuge beobachtete die Szene und rief die Rettung.

Polizei fahndet

Der Radler, der sich beim Crash schwer am linken Bein verletzt hatte, wurde nach der Erstversorgung ins Tullner Spital gebracht.

Die Polizei sucht nun den flüchtigen Lenker und bittet unter der Telefonnummer 059133-3280 (PI Tulln) um Hinweise.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;