Niederösterreich

Pkw-Lenker rammte Bushaltestelle in Wr. Neustadt

In Wr. Neustadt krachte ein Pkw-Lenker in eine Bushaltestelle. Da diese einzustürzen drohte, wurde sie abgetragen.

Tanja Horaczek
Teilen
Ein Lenker krachte in eine Bushaltestelle.
Ein Lenker krachte in eine Bushaltestelle.
www.ffwrn.at

Ein heftiger Knall ließ die Bewohner in der Pernerstorferstraße in Wr. Neustadt aufschrecken. Ein Autofahrer ist aus unbekannter Ursache ist eine Bushaltestelle gekracht. Fünf Mann der Feuerwehr rückten zum Einsatz aus. Am Unfallort angekommen, bot sich ein Bild der Verwüstung.

Gefahr für Fußgänger

Der Kleinwagen hat die Bushaltestelle vor Pernerstorferstraße 3a derart getroffen, dass die Sicherheit der Fußgänger nicht mehr gewährleistet war. „Deshalb entschied sich der Einsatzleiter, die Bushaltestelle mithilfe des Krans abzubauen“, erklärt Kommandant Christian Pfeiffer. Nach Freigabe der Einsatzstelle durch die Exekutive wurde mithilfe des Krans des schweren Rüstfahrzeuges zuerst der Pkw zur Seite gestellt.

Die Feuerwehr räumte die desolate Bushaltestelle weg.
Die Feuerwehr räumte die desolate Bushaltestelle weg.
ffwrn

Danach wurde die desolate und völlig verzogene Bushaltestelle zerlegt. „Der Pkw hat einen Steher völlig ausgerissen und durch die Wucht des Aufpralls die ganze Haltestelle verschoben“, so Einsatzleiter Bernd Grimm. Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neutstadt war zwei Stunden im Einsatz. Kräfte des Roten Kreuzes sowie der Polizei Wiener Neustadt waren ebenfalls eingesetzt.