Österreich

Pkw-Lenker rammte Frau auf Schutzweg und beging Fahr...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein schwerer Unfall ereignete sich Freitagabend in Waidhofen an der Thaya: Ein 21-jähriger Autolenker übersah eine am Schutzweg vor ihm die Straße überquerende Frau und rammte sie mit seinem Pkw. Der Präsenzdiener fuhr aber, anstatt stehen zu bleiben und Erste Hilfe zu leisten, einfach davon.

Vier Meter weit wurde die 49-Jährige durch die Luft geschleudert, bis sie schließlich verletzt auf der Fahrbahn liegen blieb. Sie wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Waidhofen an der Thaya gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurde, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Montag.

Der fahrerflüchtige Lenker kam indes nicht sehr weit. Ein Streifenwagen der Waidhofner Exekutive machte sich gleich nach dem Unfall auf die Suche nach dem schwarzen VW Golf – und fand ihn rund zehn Minuten später auf einem öffentlichen Parkplatz. Ein Alkotest bei dem Mann verlief negativ.

Der 21-Jährige wurde wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung im Straßenverkehr sowie Imstichlassen eines Verletzten bei der Staatsanwaltschaft Krems angezeigt.