Niederösterreich

Pkw-Lenker rammte Wildsau bei Mannersdorf

Schwerer Unfall heute Nacht bei Mannersdorf (Bruck an der Leitha). Eine Wildsau rannte über die Straße, der Fahrer konnte nicht mehr ausweichen.

Tanja Horaczek
Teilen
Der Lenker krachte gegen eine Wildsau.
Der Lenker krachte gegen eine Wildsau.
FF Mannersdorf-Leithagebirge

Gegen ein Uhr früh wurden die Einsatzkräfte aus den Betten geholt. Ein Pkw-Lenker kollidierte zwischen Hof und Mannersdorf (Bruck an der Leitha) mit einer Wildsau. Er hatte keine Chance mehr dem Tier auszuweichen. Durch den wuchtigen Aufprall wurden auch die Airbags ausgelöst.

Die Wildsau starb nach dem Crash.
Die Wildsau starb nach dem Crash.
FF Mannersdorf-Leithagebirge

Wildsau starb durch den Aufprall

Das Tier erlag leider auch unmittelbar seinen Verletzungen. Der Lenker blieb unverletzt. Die Feuerwehr Mannersdorf-Leithagebirge schleppte das Fahrzeug ab und reinigten die Straße. Der Einsatz war gegen zwei Uhr beendet.