Österreich

Junger Pkw-Lenker stirbt bei Frontal-Crash mit Lkw

Tragischer Verkehrsunfall Mittwochfrüh in Wolfern (Bez. Steyr-Land). Ein Autolenker (26) kam bei einem Frontal-Crash mit einem Lkw ums Leben.

Heute Redaktion
Teilen

Auf der Wolferner Landesstraße (L 564) kam es Mittwoch gegen 5.20 Uhr zu einem Frontal-Crash zwischen einem Pkw und einem Lkw-Lenker.

Mit tragischem Ausgang: Für den 26-jährigen Autofahrer aus Steyr kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle.

Grund dürfte ein missglücktes Überholmanöver gewesen sein. Laut Polizei soll der 26-Jährige auf der Wolferner Landesstraße, im Gemeindegebiet von Wolfern (Bez. Steyr-Land) an einer unübersichtlichen Stelle einen Pkw überholt haben. Dabei stieß er frontal mit dem entgegenkommenden Lkw eines 44-Jährigen aus Waldneukirchen (Bez. Steyr-Land) zusammen.

Lkw-Lenker unverletzt

Der 26-Jährige wurde bei dem Anprall sofort getötet und musste von den Freiwilligen Feuerwehren Wolfern und Losensteinleiten aus dem Wrack geschnitten werden.

Der Lkw-Lenker blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schock. Sowohl am Pkw als auch am Lkw entstand Totalschaden.

Die Wolferner Landesstraße musste für die Zeit der Bergungsarbeiten gesperrt werden. Die Feuerwehr war mit 40 Mann mehrere Stunden im Einsatz.

Mehr aktuelle News auch auf Facebook (cru)

;