Österreich

Pkw-Lenker stirbt bei Frontalcrash mit Lkw

Bei einem schweren Verkehrsunfall nahe Saalfelden ist am Mittwoch ein Mann getötet worden.

Heute Redaktion
Teilen

Die Feuerwehr Saalfelden wurde am Mittwochnachmittag gegen 15.30 Uhr zu einem schlimmen Verkehrsunfall auf der Pinzgauer Straße (B311) gerufen. Ein Pkw war aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und in weiterer Folge frontal gegen einen Lkw gekracht.

Der 56-jährige Lenker des Pkw wurde im Wagen eingeklemmt. Die Florianis machten sich sofort an die Bergung des eingeklemmten Salzburgers mittels Bergschere, wie Einsatzleiter Ernst Schreder mitteilt. Die Rettungskräfte konnten allerdings nichts mehr für den Mann tun, er starb noch am Unfallort.

Der Lkw-Fahrer, ein 59-jähriger Pinzgauer, blieb unverletzt. An der Unfallstelle kam es in beiden Richtungen zu Staus und die B311 war für etwa eineinhalb Stunden gesperrt.

Die Feuerwehr Saalfelden war mit 26 Kräften vor Ort. Das Rote Kreuz, zwei Hubschrauber und die Polizei waren ebenfalls im Einsatz.



(red)