Österreich

Pkw-Lenker stirbt bei Kollision mit Lastwagen

Heute Redaktion
Teilen

Im Gemeindegebiet von Enns ist es am Dienstag zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Ein Autofahrer verstarb nach einer Frontalkollision mit einem Lkw.

Die Einsatzkräfte wurden um kurz nach 18 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall im Bereich der Fabriksstraße gerufen.

Ein Pkw-Lenker (56) war aus unbekannter Ursache mit einem entgegenkommenden Lkw kollidiert. Bei dem Zusammenstoß wurde der 56-jährige Friedrich H. auf der Beifahrerseite eingeklemmt und erlitt tödliche Verletzungen.

Lkw-Lenker unter Schock

Die Feuerwehr musste den Oberösterreicher aus dem Fahrzeug bergen. Die Rettungssanitäter konnten dem Mann aber nicht mehr helfen. Für ihn kam jede Hilfe zu spät und er verstarb noch an der Unfallstelle.

Der Lkw-Lenker blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt, erlitt aber einen schweren Schock.



(wil)