Österreich

Pkw-Lenker stößt Fußgängerin nieder - schwere Kopfve...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: KC (Symbol)

Am Montag kam es in Amstetten an der Kreuzung Laurenz-Dorrer-Straße und Stefan-Fadinger-Straße zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einer Fußgängerin. Ein Autolenker (47) hatte eine 35-jährige Frau auf der Fahrbahn übersehen und stieß sie nieder.

Am Montag kam es in Amstetten an der Kreuzung Laurenz-Dorrer-Straße und Stefan-Fadinger-Straße zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einer Fußgängerin. Ein Autolenker (47) hatte eine 35-jährige Frau auf der Fahrbahn neben einem Zebrastreifen übersehen und stieß sie nieder.
Die Fußgängerin aus dem Bezirk Amstetten wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert und kam mit schweren Kopfverletzungen auf der Fahrbahn zu liegen. Die 35-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt in das Landesklinikum Amstetten eingeliefert.

Der Pkw-Lenker erlitt einen Schock, blieb aber unverletzt. Ein Alkotest verlief negativ.