Österreich

Pkw-Lenker überfährt Frau: Polizei sucht Unfallzeugen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Mysteriöser Unfall am Lenauweg in Gerasdorf (Korneuburg): Ein Pkw-Lenker erfasste eine 66-Jährige mit dem Auto, gab an, er habe geglaubt, einen Eisbrocken überfahren zu haben. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Um die Puzzle-Teile nach einem rätselhaften Verkehrsunfall richtig zusammensetzen zu können, sucht die Polizei nun nach Zeugen eines Verkehrsunfalles in Gerasdorf bei Wien (Bezirk Korneuburg).

Was ist passiert?

Ein 22-Jähriger war am Mittwoch gegen 8.10 Uhr morgens auf der Kreuzung Lenauweg-Gerasdorfer Straße in Gerasdorf unterwegs, bog nach links ein, als er plötzlich einen unbekannten Gegenstand überfuhr. Laut seinen Aussagen bei der Polizei, dachte der junge Mann zuerst, es handle sich um einen Eisbrocken. Also hielt er an und entdeckte eine Frau unter seinem Auto. Der Lenker hatte die 66-Jährige aus Wien überfahren.

Bei dem Unfall erlitt die Frau schwere Verletzungen, sie musste nach der Erstversorgung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber ins AKH nach Wien geflogen werden.

Die Polizei ermittelt nun auf Hochtouren, um den Unfallhergang zu rekonstruieren. Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 059133-3224 melden.



(nit)