Österreich

Pkw-Lenker übersieht Mädchen (13) auf Zebrastreifen ...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Helmut Graf (Symbol)

Zu einem dramatischen Zwischenfall kam es am Montag gegen 6.35 Uhr in Rohrau (Bruck/Leitha) vor der Volksschule. Der Lenker (31) eines Pkw übersah ein Schulmädchen auf dem Schutzweg und fuhr es um.

Zu einem dramatischen Unfall kam es am Montag gegen 6.35 Uhr in Rohrau (Bruck/Leitha) vor der Volksschule: Der Lenker (31) eines Pkw übersah ein Schulmädchen auf dem Schutzweg und fuhr es um.
Der 31-Jährige aus dem Bezirk Bruck/Leitha war mit dem Pkw am Weg in Richtung Hainburg. Vor der Volksschule Rohrau war ihm die Sicht auf den Schutzweg verstellt, weil unmittelbar davor ein Schulmilch-Lkw parkte. Der Lenker sah daher erst spät, dass sich eine 13-Jährige am Zebrastreifen befand. Das Mädchen wurde zu Boden geschleudert und erlitt durch den Zusammenstoß Prellungen.

Nach der Erstversorgung durch den Unfalllenker, leistete die Rettung Bruck/Leitha Erste Hilfe. Danach wurde das Schulkind im Beisein seiner Mutter in die Kinderabteilung des Krankenhauses Eisenstadt eingeliefert.